Praxis für Raucherentwöhnung

Annette Händle Heilpraktikerin für Psychotherapie

Get Adobe Flash player

Unsere Fachbereiche

Nikotinpflaster

 
Beim Nikotinpflaster wird das Nikotin lediglich als Gabe über die Haut verabreicht. Man kann es richtigerweise als „Ersatzdroge" bezeichnen und stellt lediglich eine Nikotinersatztherapie dar. Im Endeffekt geschieht hier genau das gleiche, als wenn Ein Drogensüchtiger die Ersatzdroge Methadon verordnet bekommt. Die Ursache warum ein Raucher überhaupt begonnen hat zu rauchen wird verdrängt bzw. nicht abgearbeitet. Nikotinpflaster können schon aus der Handlung heraus kein Ersatz für eine Zigarette sein. Das was die Zigarette für einen Raucher symbolisiert wie z.B. Erwachsen sein, Zugehörigkeitsgefühl zu Anderen, ein bestimmtes Defizit kompensieren, seine Hände beschäftigen, Selbstbewusstseinanheben oder das Selbstwertgefühl steigern, kann ein Nikotinpflaster nicht erfüllen.

 
Haben Sie Fragen hierzu?

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 09071 7757844
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

            Wir beraten Sie gerne!

 

"Die Praxis"  Praxis für Raucherentwöhnung, Hypnosetherapie, analytische Hypnose, Medial-Hypnose, Rückführung, Reinkarnation, Kinderhypnose, Arbeit mit dem inneren Kind, Osteopathie und Craniosacrale Therapie sowie Wellness, Entspannung, Reiki und Energiearbeit in Dillingen.

Copyright © 2016 - Alle Rechte vorbehalten.

Praxis zur Raucherentwöhnung Dillingen - Annette Händle - Zollernstraße 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau - Tel.: 09071 7757844.